MM+ von Buchalik Brömmekamp Unternehmensberatung

Umsetzungsmanagement im Zeichen der Transformation – BV-ESUG – 4. Seminarblock – Maßnahmenmanagement am 16.11.2018

Umsetzungsmanagement im Zeichen der Transformation – BV-ESUG – 4. Seminarblock – Maßnahmenmanagement am 16.11.2018

Im Rahmen der diesjährigen Herbst-Seminare des BV-ESUG hatte das mm + Team die Möglichkeit, den zahlreichen Teilnehmern die zukünftigen Herausforderungen der digitalen Transformation und den Umgang mit den damit verbundenen Veränderungsprozessen näher zu bringen. Veränderungsprozesse sind letztendlich Projekte, die mit den passenden Werkzeugen gemanagt werden wollen/müssen.

Neben den essentiellen Erfolgsfaktoren eines jeden Maßnahmenmanagements haben wir über die Unterschiede zwischen klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden mit den Teilnehmern diskutiert. Auf spielerische Weise konnten wir den Seminarteilnehmern agile Methoden im World Cafe und in einer Live-Simulation mit Lego for Scrum spielerisch nahebringen. Das zuvor theoretisch Gehörte wurde auf diese Weise direkt erlebt und konstruktiv diskutiert.

Uns hat es gefreut, dass sich alle Teilnehmer so aktiv und offen darauf eingelassen haben!

Hier einige Impressionen der Veranstaltung:

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]