MM+ von Buchalik Brömmekamp Unternehmensberatung
Massnahmenmanagement MM+ bei PENN Textile Solutions GmbH

Referenz Penn Textile Solutions GmbH

Referenz Penn Textile Solutions GmbH

Über mm+ im Maßnahmenmanagement

Im Rahmen einer betriebswirtschaftlichen Betreuung durch Buchalik Brömmekamp haben wir bei Penn Textile Solutions auch das Maßnahmenmanagement mm+ eingeführt. Ende 2015 wurde mit der Implementierung begonnen. Umgesetzt wurde der Implementierungsprozess von den Spezialisten aus den jeweiligen Abteilungen – effektiv unterstützt durch Buchalik Brömmekamp. Zunächst haben wir das Maßnahmenmanagement in der Produktion, im Verkauf und im Einkauf eingeführt.

Das mm+ hat sich bei uns sehr gut bewährt und so haben wir seinen Einsatz mit der Zeit auf weitere Unternehmensbereiche ausgeweitet. Inzwischen wird das Maßnahmenmanagement auch in den Bereichen Produktentwicklung und Finanzen erfolgreich eingesetzt.

Besonders hilfreich sind die regelmäßigen Berichte, die sich mit dem Softwaretool mmt einfach erstellen lassen. Wir benötigten in unserem – inzwischen erfolgreich abgeschlossenen – Sanierungsprozess regelmäßige Reportings, mit denen wir Effekte und Projektergebnisse schnell an die beteiligten Banken usw. weitergeben konnten. Dank mmt waren unsere Stakeholder jederzeit bestens informiert. Auch heute schätzen wir diese Funktion noch sehr, um unsere Ergebnisse effizient überwachen zu können.

Sehr überzeugt hat uns die praktische Umsetzbarkeit, denn die Mitarbeiter sind natürlich durch das Kerngeschäft bereits ausgelastet. Aber mit dem mit strukturiertem Maßnahmenmanagement mm+ lassen sich unsere Projekte auch neben dem Tagesgeschäft erfolgreich umsetzen.

Hervorzuheben bleibt auch die Arbeit des Maßnahmencontrollers. Die Betreuung durch Buchalik Brömmekamp war sehr gut. Vor allem wurde uns dabei gezeigt, wie wir viel eigenständig umsetzen können, das schult natürlich auch im Umgang mit dem Tool und löste bei uns einen produktiven Lernprozess aus.

Das Maßnahmenmanagement mm+ von Buchalik Brömmekamp kann ich aus persönlicher Erfahrung jedem Unternehmen zur Anpassung und Optimierung seiner Geschäftsprozesse empfehlen. Es bietet beste Voraussetzungen, um ein erfolgreiches Change Management effizient im Unternehmen zu begleiten.

Markus Regenstein, geschäftsführender Gesellschafter der Penn Textile Solutions GmbH

 

Über das Unternehmen Penn Textile Solutions GmbH

Penn Textile Solutions GmbH ist ein international agierendes mittelständiges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, innovative Stoffe für die unterschiedlichsten Kundenwünsche zu fertigen. Mit der Erfahrung von über 50 Jahren in der Herstellung elastischer Textilien produziert Penn Textile Solutions auf 15.000 m² Firmengelände am Standort Paderborn. Die Produktion umfasst Wirk- und Strickmaschinen für die Flächenherstellung sowie eine eigene Färberei und Ausrüstung für die Veredelung der Stoffe. Von der Entwicklung und dem Garnzukauf über die Veredelung bis zum fertigen Stoff deckt Penn sämtliche Schritte der Wertschöpfungskette ab. Die wesentlichen Kunden stammen aus der Wäsche- und Miederbranche. Daneben ist das Unternehmen im Bereich der technischen Textilien und der Sportbekleidung aktiv.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]